By

Stille Post – Das E-Book ist fertig.

Vielleicht habt ihr von Birgit Engelhardts Projekt “Stille Post” gehört oder gelesen, welches sie im vergangenen Jahr organisiert hat? Nicht? Dann erkläre ich es kurz nochmal: Ich denke, jeder kennt das Spiel “Stille Post”? Ein Wort wird von Ohr zu Ohr geflüstert und es ist meist lustig, welches Wort am Ende dabei heraus kommt. Durch die Stille Post wurde in diesem Fall kein Wort, sondern ein Foto geschickt. Der Empfänger pickt sich einen Aspekt aus dem Bild und erstellt damit ein neues, welches er wieder weiterschickt. Es haben 300 Fotografen teilgenommen, die Birgit in 27 Gruppen eingeteilt hat. Man kann sich vorstellen, wie viel Arbeit sie mit dieser Aktion hatte, wie viel Ärger, weil Menschen leider nicht immer zuverlässig sind, aber auch wie viel Freude. Aus einer kleinen Idee ist ein großartiges Projekt entstanden. Die Ergebnisse stellt Birgit Engelhardt  nun in Form eines sehr gelungenen E-Books vor. Ein Buch voller schöner Fotografien und Überraschungen. Es ist spannend, welchen Aspekt des Vorgänger-Fotos die Einzelnen ausgewählt und wie sie  ihr Bild umgesetzt haben.

Ich war Teil von Gruppe 9 (ab Seite 84)  und wenn ich mir unsere “Storyline”  ansehe, so ist auffällig, dass wir mit “dunklen Männern”, Messern und Blut, relativ gewalttätig anfingen und dann mittendrin ein Bruch stattfindet, der den Rest der Geschichte regelrecht kuschelig erzählt ;-).  Ich bin überzeugt, dass ihr die Ergebnisse total cool finden werdet, auch wenn ihr nicht daran teilgenommen habt. Enjoy!

Direktlink zum Buch

5 Antworten zu Stille Post – Das E-Book ist fertig.

  1. Luiza schreibt:

    …die Post war so still, dass ich das gar nicht mitbekommen habe*hihi*
    Hab mir den Link jetzt angesehen. Schöne Idee und viele schöne Bilder:-)

  2. Danke für diesen Tipp. – Tolle Idee und ein spannendes Buch

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar, auch wenn ich es aus Zeitgründen manchmal nicht schaffe, jeden zu beantworten.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 252 Followern an