Fotografie – Fachbücher

1X.com: Inspiration. Ein Buch für Fotografen

1X.com: Faszination Fotografie. Wie besondere Bilder entstehen

Arias, Zack: Photography Q & A. Fragen und Antworten aus dem Alltag eines Fotografen

Angier, Roswell: Schärfe deinen Blick 

Banek, Cora und Georg: Digitale Fotopraxis Menschen & Portrait

Banek, Cora und Georg: Fotografieren lernen 2: Bildgestaltung und Bildsprache

Barnbaum, Bruce: Die Essenz der Fotografie

Barnbaum, Bruce: Die Kunst der Fotografie

Barr, George: Besser Fotografieren. Die hohe Schule der kreativen Fotografie.

Brüggemann, Jens: Beruf Fotograf

Brüggemann/Kötz: Fotografie und Recht

Davis, Harold: Kreativ Fotografieren

duChemin, David: Biete Visionen… Leben und arbeiten als Profifotograf

Freeman, John: Fotografieren. Analog und Digital. Das Universallehrbuch.

Freemann, Michael: Der fotografische Blick

Freemann, Michael: Schwarzweiß Fotografie

Freemann, Michael: Digital fotografieren/009 Licht & Beleuchtung

Freemann, Michael: Kunst der perfekten Belichtung

Freemann, Michael: Low-Light-Fotografie

Gietl, Oliver: Fotografieren im Studio

Hagedorn, Günter u. Gröschel, Gero: Portrait- und Aktfotografie

Harnischmacher, Cyrill: Digitale Infrarotfotografie

Hennig, Kathy u. Ihrig, Lars: Das Posting-Buch für Fotografen

Hoffmann, Torsten Andreas: Fotografie als Meditation

Jordan, Michael: Vom Alltäglichen zum Besonderen

Kelby, Scott: Digitale Fotografie. Das Geheimnis professioneller Aufnahmen Schritt für Schritt gelüftet.

Mante, Harald: Die Fotoserie

Mante, Harald: Das Foto. Bildaufbau & Farbdesign

McNally, Joe: Hot Shoe Diaries. Groß inszenieren mit kleinem Blitz

McNally, Joe: Sketching Light: Über die Möglichkeiten der Blitzfotografie

Mertens, Robert: Kreative Fotopraxis

Mertens, Robert: Der eigene Blick

Mettner, Dr. Martina: Erfolg als Fotograf

Mettner, Dr. Martina: Wie man ein großartiger Fotograf wird. Wegweiser in eine Fotopraxis mit Zukunft.

Mettner, Dr. Martina: Fotopraxis mit Perspektive. 16 erfolgreiche Projekte und ihre Macher

Nightingale, David: Kreative Belichtung. Fortgeschrittene Techniken für originelle Fotografen

Paterna, Stefano: Fotografieren auf Reisen

Puhle, Gabriele und Ronald: Nikon Systemblitz-Technik: Kreative Blitzfotografie

Rausch, Oliver: Gestalten mit Licht und Schatten

Reinhold, Friedrum: Licht und Beleuchtung in der People- und Portraitfotografie

Rissler, Albrecht: Komposition

Ritschel, Ronny: Langzeitbelichtung und Nachtfotografie

Weidner, Andreas: Perspektive Fine Art

 

Stand: 15. Oktober 2016

 

E-Books:

Ronny Behnert: Langzeitbelichtung

Meike Fischer: Der rote Faden. Eigene Fotoprojekte konzipieren und verwirklichen

Sam Jost: Manuell belichten mit der Digitalkamera

Sam Jost: Scharfe Fotos

 

3 Antworten zu Fotografie – Fachbücher

  1. Dina sagt:

    Sehr fein! Am besten gefällt mir, was du selbst über das Sehen in deiner Biographie schreibst. Genau so ist es.

    Dina

    Like

  2. Günter sagt:

    Hallo Conny,
    bin erst vor kurzen über Deinen wundervollen Blog gestolpert und stöber gerade in den Rubriken.
    Da hat sich ja einiges an Literatur im Regal angesammelt. Die Neugier wird ja immer wieder geweckt, wenn es um das Thema Fotografie geht, wenn gleich sich das Interesse von anfänglich Technik, sich in Richtung Gestaltung, Inspiration, Kunst ändert, bei mir ist das jedenfalls so.
    Ein Tipp zu zwei sehr interessanten Büchern möchte ich Dir auf den Weg geben,
    Der Inserierende Augenblick von Chris Orwig und Fotografie als Meditation T.A.Hoffmann.

    BG
    Günter

    Like

    • Verfasser

      Vielen Dank, Günther. Da hast du Recht, ich habe auf diesen Seiten lange nichts nachgetragen, aber tatsächlich sucht man Inspiration. Beide Bücher kenne ich noch nicht und werde sie mir auf jeden Fall ansehen. LG, Conny

      Like

Hinterlasse einen Kommentar