SPIEGLEIN, SPIEGLEIN AUF DEM EIS

Nikon D700 - Nikkor 24-70mm 2.8

 

Mitte der Woche war ich in der Hamburger Hafencity, weil ich Eindrücke der durch den Hafen treibenden Eisschollen einfangen wollte. Auf dem Weg dorthin sah ich aber viel spannendere Bilder. So dieses hier. Ich finde die Spiegelung der „SPIEGEL“-Front auf der vereisten Wasseroberfläche einfach genial.

 

14 Antworten zu SPIEGLEIN, SPIEGLEIN AUF DEM EIS

  1. eklof sagt:

    Was ‚DER SPIEGEL‘ wohl zu diesem perfekten Werbebild sagt?! 😉
    … (neben allem anderen) mag ich auch die Petrikirche, die sich im Hintergrund als Kontrast schön in das moderne Ensemble „einreiht“
    f.

    Like

  2. Rolf sagt:

    Ja, die Spiegelung gefällt mir sehr gut Conny. Die Gebäude sind ja alleine schon sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Rolf

    Like

  3. transience sagt:

    Auch wenn ich ein bißchen spät bin… Das Foto ist echt klasse mit dem Eis und den Reflexionen – gefällt mir sehr gut 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar