Familienportrait im Park

Familienportrait, Vater, Mutter, Kind

Familienportrait im Park, Vater, Mutter, Kind

Familienportrait im Park, Vater, Mutter

 

Familienportrait im Park. Die junge Familie erwartete bald Nachwuchs und es war der Wunsch der Eltern, die Dreisamkeit mit Babybauch fotografisch festzuhalten. Es war fast Mitte Juli, als wir uns zu einem gemütlichen Picknick im Hamburger Stadtpark trafen, der so angelegt ist, das man durch Hecken abgetrennte Nischen und Ecken findet, wo man fast allein ist. Richtig toll sommerlich war es nicht an diesem Tag, aber zum Fotografieren ideal wegen des leicht bedeckten Himmels.

Vorab hatten wir darüber gesprochen, wie sich die Familie Ablauf und Bilder vorstellten und verabredeten, dass wir auf allzu inszenierte Aufnahmen verzichten und ich einfach mit der Kamera dabei bin, während sie picknicken, spielen und reden. Einige Bilder sind reine Momentaufnahmen und einige sind inszeniert, denn es ist gar nicht so einfach, die Kamera zu vergessen und dann wirkt es auflockernd, einen kleinen Break für eine Inszenierung einzulegen. Entstanden sind eine ganze Reihe toller Aufnahmen und die Eltern haben mir glücklicherweise erlaubt, einige, ausgewählte Fotos zu veröffentlichen, was ich nicht selbstverständlich finde. Danke ihr Lieben!

 

 

 

 

 

 

 

 

16 Antworten zu Familienportrait im Park

  1. hansekiki sagt:

    Moin Conny,
    da hat die Familie mit Dir einen tollen Fang gemacht 😉 Mir gefallen alle Bilder ausgesprochen gut. Es wirkt alles so entspannt und spontan, selbst die inszenierten Bilder fügen sich toll in die Serie. Die Idee mit dem Fokus auf die Füsse find ich genial. Die Familie läßt sich doch wohl hoffentlich einen Fotoband drucken.
    Hast Du denn von dem leckeren Picknick etwas abbekommen? 😉
    LG kiki

    Gefällt 1 Person

  2. Martin sagt:

    Die Fotos vermitteln Lebensfreude und Familienglück. Sehr schöne Momente, die du da eingefangen hast! Die s/w-Umsetzungen gefallen mir auch sehr gut.

    Gefällt mir

  3. Luiza sagt:

    Sehr schön. Wir haben das auch mal im Rheinpark gemacht. Besonders mit Kindern wirkt das viel natürlicher als auf einem Holzpferd sitzen mit blauem Hintergrund 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Ray Catcher sagt:

    Die Serie ist wirklich großartig. Jedes Bild könnte in einem Prospekt für Familie auftauchen. So professionell und gleichzeitig warm und individuell erscheinen die Bilder. Durch die Auswahl kommen so viele Aspekte der Personen zur Geltung, trotz des einen Motivs. Sehr kreativ.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s