Tag 8 – Aufbruch nach Ses Salines

Nach dem Frühstück müssen wir diesen wunderschönen Ort verlassen. Ein bisschen Wehmut kommt schon auf, weil uns klar ist, dass die Finca im Süden, in der wir die nächste Woche verbringen werden, diese nicht übertreffen kann. Aber es ist auch ein bisschen aufregend. Also packen wir schnell unsere Sachen und auf geht´s.
DSCF3643

Wir machen noch einen Umweg über den Strand, weil wir hoffen, etwas Vergessenes wiederzubekommen – vergeblich 😉

Albellons nach Es Turo

Der erste Eindruck von Ses Salines erschreckt mich ein wenig, denn „schön“ ist was anderes.
DSCF4303

Aber abwarten, der erste Eindruck kann oft auch täuschen *hoff*. Nachdem wir endlich die Einfahrt zur Finca gefunden haben, kommt der nächste Schock: Tiefe Schlaglöcher nötigen mich zum sofortigen Aussteigen, das macht mein Rücken nicht mit. Der erste Eindruck der Finca ist ganz nett, aber wie wir vermutet haben, ist sie längst nicht so schön, aber so ist es nun eben. Außerdem ist das Wetter doof, das sind wir auch nicht mehr gewohnt ;-). Am meisten schockt mich, dass unser Badbereich nicht wirklich vom Zimmer abgetrennt ist, es gibt keine Badezimmertür :-(.
DSCF4309

Auspacken, einmal umschauen und ab geht es nach Es Trenc, vorbei an den Salinen, denen Ses Salines seinen Namen verdankt. Das an der Luft trocknende Salz sieht faszinierend aus.
DSCF4389

Der Strand soll sehr schön sein, was sich aber offensichtlich herumgesprochen hat ;-). Wir finden ein Plätzchen an der Bar und beobachten Badenixen, Masseusen, die verspannte Menschen massieren,  und zwei Models, die ununterbrochen vor unserer Nase auf- und ablaufen, um die verschiedenen Trage-Varianten von Schmuck und Mode eines Strandlädchens vorzuführen.
DSCF4356 DSCF4366 DSCF4383

Abends essen wir am Pool und machen Pläne für den nächsten Tag.
IMG_0708

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s