
Eine Blogparade. Lang ist´s her, dass ich über so etwas gestolpert bin. Da ich Blogs sehr schätze, wesentlich mehr als (fast) alles, was in den sozialen Netzwerken so abgeht, mache ich einfach mal mit. Aufgerufen hat Jana Mänz.
Nun ist es so, dass ich alles, was ich in Sachen Fotografie und Bloggen mache, niedrigschwellig halten möchte. Meine eigenen Ansprüche standen mir allzu oft im Weg. Insofern habe ich in Lightroom einfach kurz geschaut, welche Bilder 2024 mehr als 4 Sterne bekommen haben und davon wählte ich aus. Dabei waren sehr sehr viele Hipstas, die ich aber in anderen Beiträgen zeigen möchte. Also habe ich sie ausgeschlossen. Hier kommen meine 12+, vielleicht nicht meine besten, aber mir ans Herz gewachsenen Bilder:

1. Was für ein Glücksmoment, wenn Sonnenstrahlen sich ihren Weg durch die dichte Wolkendecke bahnen. Jo, mag der eine oder andere meckern, zu stark bearbeitet, aber ich finde es genauso klasse.

2. Ein Hasenglöckchen mit dem Lensbaby Twist fotografiert.

3. Im Frühjahr hatte ich wahnsinnigen Spaß daran, mit dem iPhone auf den Boden zu gehen. Diese minikleine Schnecke ist gut getroffen.

4. An diesem Kuhstall gehe ich oft vorbei. Das heißt übrigens Offenstallhaltung.. Ich mag das Grün, die Formen. Den Geruch nicht immer ;-).

5. Die Treene im Morgennebel. So schön! Ich bin oft hier und gehe rechts am Ufer mit der Hündin spazieren. Leider hat man nur von der Brücke, auf der ich stehe, Ausblick aufs Wasser, da das Land durch Deiche geschützt ist.

6. Nochmal die Treene, in die andere Richtung, vom Kanuanleger aus. Ein wunderschöner Abend.

7. Was für ein Regenbogen über dem Koog!

8. Wildgänse, Zugvögel… Ich liebe diesen Anblick und versuche immer, ihn einzufangen. Aber meist habe ich nur das Smartphone dabei und darauf erkennt man ja kaum, worauf man hält.

9. Im Wald. Im Lehmholz. Hier habe ich ein neues Preset ausprobiert und mich total in dieses Stillleben verliebt. Ein kleines Manko hat dieses Bild, egal, wie ich es ausrichte, es hat immer etwas Schiefes, Natur halt….

10. Dieser Morgen war so unglaublich schön. Erster richtiger Frost bei Sonnenaufgang. Die Wolken sahen so plastisch aus, die Farben wunderschön……

11. Wildgänse am Morgen, vor diesem Himmel…..

12. Wunderschönes Licht, ein überfluteter Koog und ich auf dem falschen Weg. Ein Nachbar hatte mir einen empfohlen, den habe ich verpasst und stecke hier fest. Links und rechts Wasser, geradeaus ging es nicht weiter und in der Mitte ragten Steine aus dem Grün. Ich musste zurück. Abenteuerlich……

12+1. Last, but not least, Finni, wie sie sich selbst sieht ;-). Sie denkt nämlich, sie sei mindestens eine Doberfrau ;-).
So, das sind meine Lieblingsbilder aus 2024. Ich bin so glücklich, dass ich überhaupt den Weg zurück gefunden habe und auch den Spaß am Bloggen zurückgewinne. Dass ein wenig von dem, was lichtbildwerkerin.com ausgemacht hat, langsam an die Oberfläche zurückkehrt.
Hast du einen Blog? Dann mach doch mit und wir sehen uns :-).
Hinterlasse einen Kommentar