Ich mach mit, du auch?

Blogtimes veranstaltet einen Wettbewerb zum Thema Schwarzweiß. Da mach ich mit und zwar mit folgendem Foto, welches in der Hamburger Speicherstadt entstand:

THE BEAUTY OF THE CITY

Das Bild wurde zur blauen Stunde von der Poggenmühlenbrücke aus aufgenommen. Entwickelt mit Lightroom 3 und Silver Effex Pro 2, wurde nur eine kleine Korrektur mit Photoshop vorgenommen: Die Kräne an der Elbphilharmonie habe ich weggestempelt, da sie mich störten und für die Bildwirkung von keiner Relevanz waren. Natürlich sah das Bild in Farbe auch gut aus, aber ich bevorzuge ja meist die schwarzweißen Varianten.

So, machst du auch mit? Dann sehen wir uns auf Blogtimes.

12 Antworten zu Ich mach mit, du auch?

  1. Luiza sagt:

    Drücke ebenfalls die Däumchen:-) Sieht sehr gut aus. Ich mag´s, wenn das Wasser so eisscharf aussieht. Mir gelingt das so gut wie nie:-|

    Guten STart ins Wochenende!

    Gefällt mir

  2. Jo sagt:

    Ich glaube, ich habe auch mitgemacht… mit meinen „market days“. 🙂 Bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch ankam. *g*
    Jedenfalls sind dort ein paar wunderbare Aufnahmen am Start.

    Gefällt mir

  3. Julia sagt:

    Ich habe den Abgebatermin natürlich mal wieder verpasst. Aber dein Foto finde ich absolut klasse! Ich muss Hamburg auch noch ausgiebig mit der Kamera erforschen. Und dann gibt es hier auch noch so tolle Workshops. Da kann ich bestimmt noch viel lernen 🙂

    Gefällt mir

    • Verfasser

      Hey Julia, thx für die Lorbeeren :-). Was hier wirklich klasse ist, sind die Angebote der Volkshochschulen, die ja überall Zweigstellen haben, auch im Westen HHs ;-). Absolut empfehlenswert und wesentlich günstiger, als die Angebote privater Anbieter.

      Gefällt mir

      • Julia sagt:

        Da hatte ich auch schon geschaut. Leider ist das aktuelle Semester da schon in vollem Gang… Aber wir haben hier tatsächlich eine Zweigstelle in Fahrradreichweite 🙂 Ich werde mich da für das Herbst-/Wintersemester noch mal genauer umschauen!

        Gefällt mir

  4. eklof sagt:

    Gefällt mir sehr in S/W – da wird die blaue Stunde schwarz und das Wasserschlösschen schwebt fast surreal über’m Fleet.
    …sehr schön1

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s