Die besten Fotoblogs 2013 – Auswahl von Macwelt.de

Bildschirmfoto 2013-11-25 um 02.02.02

Die Redaktion von Macwelt.de hat die besten Fotoblogs 2013 gewählt. Interessante Blogs, die ich noch nicht kannte, aber natürlich auch einige, die wir alle kennen und schätzen, wie z. B. Stefan Groenveldkwerfeldein und Der Stilpirat, die zu Recht kontinuierlich immer im Fokus stehen. Nun, diesmal bin ich auch dabei :-). Darüber freue ich mich sehr, wenngleich ich nichts zu den Kriterien des Auswahlverfahrens sagen kann und auch nicht weiß, wer für die Auswahl zuständig war. Ich freue mich einfach. In diesem Blog steckt viel Herzblut und Arbeit. Ich erinnere mich noch genau, als ich meinem Mann im Italien-Urlaub 2010 von der Idee, über Fotografie zu bloggen, erzählte. Ich war Feuer und Flamme und hatte überhaupt keinen Anspruch daran, viele Leser zu gewinnen. Ich wollte das einfach für mich machen. Einen Ort haben, an dem ich Erlebtes, Bilder und Gedanken formulieren, teilen und vor allem für mich selbst festhalten konnte. Als das erste Mal 20 Leute einen Artikel gelesen haben, bin ich fast vom Stuhl gefallen :-D. Dieser Blog ist mein „Baby“ und er bedeutet mir viel. Ihr, die Leser, die ihn ab- und zu oder auch regelmäßig lest, füllt ihn durch eure Kommentare oder E-Mails mit Leben und dafür danke ich euch an dieser Stelle.

Schade finde ich, dass mein Blog der einzig ausgewählte Blog einer Frau ist. Nur bei kwerfeldein und den Bildpoeten sind Frauen mit am Start. D.h. 17 der 20 Blogs sind rein „männlich“. Woran liegt das? Eine Frage, über die es sich nachzudenken lohnt und auf die ich adhoc keine Antwort habe. Am laut „klappern“ kann es in diesem Fall nicht gelegen haben, da niemand sich selbst vorschlagen und Leser zur Abgabe einer Stimme motivieren konnte, was eh nicht mein Ding wäre.

Wie dem auch sei, ich freue ich mich sehr über die Erwähnung :-).

20 Antworten zu Die besten Fotoblogs 2013 – Auswahl von Macwelt.de

  1. ericasta sagt:

    Gratulation! … … Ich freue mich, dass Du als Frau, dass Du als Bloggerin vertreten bis. Die Emanzipation hat sich in der MacWelt noch nicht durchgespült. … Oder auch anderweitig … Nicht wirklich überraschend!

    LG von Heidrun

    Gefällt mir

  2. Elke sagt:

    Ich gratuliere dir, du hast es verdient. Aber muss man Macwelt.de kennen? Habe ich noch nie gehört. Hat wohl was mit den Apfelleuten zu tun.
    LG – Elke

    Gefällt mir

    • Verfasser

      Vielen Dank für die Blumen, Elke. Hach, es gibt doch noch Menschen, die die Macwelt nicht kennen ;-)? Ja, du hast natürlich Recht, das hat ist ein Magazin für Apfelleute (netter Ausdruck 🙂 ) LG, Apfel-Conny 

      Gefällt mir

  3. paleica sagt:

    gratuliere! wirklich toll!!!

    das finde ich auch insofern eigenartig, da ich glaube, dass es viel mehr weibliche fotoblogger gibt.
    ich denke aber, dass die jury dieser blogs oft männer sind und männer andere auswahl- und bewertungskriterien bei fotos haben (fotoblogs von männern haben meist einfach einen anderen stil als die von frauen – im durchschnitt.) ich entschuldige mich für diesen politisch unkorrektren eintrag, aber ich hab mir darüber auch schon gedanken gemacht und bin zu diesem schluss gekommen 😉

    Gefällt mir

  4. Gratulation zu deiner Aufnahme in die Mcwelt Top Blogs!

    Danke auch für dein nettes Kommentar auf meinem Blog.
    Der Tipp mit f5punkt6.de war wirklich super!

    Warum die „Männlichen“ Blogs mit 17 zu 20 überwiegen frage ich mich auch.
    Aber vielleicht sollte man das die Damen und „Herren“ von der McWelt mal fragen.

    Lieben Gruß
    Stephan

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Pingbacks & Trackbacks