Es gibt noch so viele Bilder zum Thema „Abstrakt“, die ich aus diesem Jahr zeigen könnte und so viele, die aus den vergangenen Jahren auf der Festplatte schlummern. Es fällt mir oft schwer, eine Auswahl zu treffen. Ich mag es, wenn ich drei Bilder finde, die miteinander im Einklang sind, die eine kleine Serie ergeben. Es könnten ja auch zwei oder sieben Bilder sein, nein, ich mag halt drei. Drei sind aller guten Dinge. Drei ist die Auswahl für das Siegertreppchen. Gold, Silber, Bronze. Die Drei bekommen aber eine GoSiBro-Medaille ;-). Konzentration auf die Auswahl. Kein Erbarmen für Bilder, die eigentlich auch ganz „schön“ sind. Eine persönliche Vorliebe, die ich tatsächlich auch an anderen schätze.
Meine lokale Fotogruppe hat eine Ausstellung in einer Bankfiliale organisiert. Wir können einzelne Bilder aufstellen (was ich im Moment durch den Umzug nicht schaffe), aber auch auf einem großen Bildschirm digital präsentieren. Dafür durfte jeder 15 Bilder auswählen. Wie easy. Das habe ich in ein paar Minuten erledigt. Die Auswahl für die Bilder, die ich hier zeige, braucht oft sehr viel länger.
Eine gute Auswahl! Die drei Bilder gefallen sehr gut! Auch die Reihenfolge stimmt – Gold-Silber,Bronze! Macht Lust, weitere Fotos von Dir anzuschauen.
LikeGefällt 1 Person
Deine drei Bilder sind wunderbar. Mein Favorit allerdings ist Nummer 2. Sozusagen also „Gold“. In diesen „kleinen“ (banalen?) Dingen stecken viele visuelle Geheimnisse. Du holst sie hervor und gibst ihnen einen Platz, einen Rahmen, eine Bedeutung. Wie schön. Und: Wie achtlos laufen wir täglich an Motiven wie diesen vorbei.
Danke fürs Zeigen. Gern mehr!
Liebe Grüße,
Werner
LikeGefällt 1 Person
besonders das letzte mag ich. die farbe ist toll, aber extrem kalt.
LikeGefällt 1 Person
Sehr schön Minimalistisch.
LG Bernhard
LikeGefällt 1 Person
Danke für diesen imagereichen Artikel. Die Images sprechen für sich. Sie sind wirklich einmalig und einladend.
LikeGefällt 1 Person