Abstraktes mit Grün

Es gibt noch so viele Bilder zum Thema „Abstrakt“, die ich aus diesem Jahr zeigen könnte und so viele, die aus den vergangenen Jahren auf der Festplatte schlummern. Es fällt mir oft schwer, eine Auswahl zu treffen. Ich mag es, wenn ich drei Bilder finde, die miteinander im Einklang sind, die eine kleine Serie ergeben. Es könnten ja auch zwei oder sieben Bilder sein, nein, ich mag halt drei. Drei sind aller guten Dinge. Drei ist die Auswahl für das Siegertreppchen. Gold, Silber, Bronze. Die Drei bekommen aber eine GoSiBro-Medaille ;-). Konzentration auf die Auswahl. Kein Erbarmen für Bilder, die eigentlich auch ganz „schön“ sind. Eine persönliche Vorliebe, die ich tatsächlich auch an anderen schätze.

Meine lokale Fotogruppe hat eine Ausstellung in einer Bankfiliale organisiert. Wir können einzelne Bilder aufstellen (was ich im Moment durch den Umzug nicht schaffe), aber auch auf einem großen Bildschirm digital präsentieren. Dafür durfte jeder 15 Bilder auswählen. Wie easy. Das habe ich in ein paar Minuten erledigt. Die Auswahl für die Bilder, die ich hier zeige, braucht oft sehr viel länger.

 

5 Antworten zu Abstraktes mit Grün

  1. Deine drei Bilder sind wunderbar. Mein Favorit allerdings ist Nummer 2. Sozusagen also „Gold“. In diesen „kleinen“ (banalen?) Dingen stecken viele visuelle Geheimnisse. Du holst sie hervor und gibst ihnen einen Platz, einen Rahmen, eine Bedeutung. Wie schön. Und: Wie achtlos laufen wir täglich an Motiven wie diesen vorbei.
    Danke fürs Zeigen. Gern mehr!
    Liebe Grüße,
    Werner

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s