HERBSTSICHT I

Auch wenn der Sommer sich noch einmal aufbäumt, spüren wir in diesen Tagen, dass sich der Herbst mit großen Schritten nähert. Ich mag den Herbst und freue mich jedes Jahr aufs Neue auf diese Jahreszeit. Endlich ist die Luft morgens und abends wieder kühl, frisch und klar. Das Licht ist sanft und lässt das Grün viel schöner aussehen. Mittags dürfen wir darauf hoffen, dass die Sonne unsere Haut noch einmal kitzelt, aber nicht mehr so, dass es weh tut, so viel Kraft hat sie nicht mehr. Sie kitzelt sanft, wärmt und löst ein wohliges Gefühl aus. Das Schönste aber ist die Farbenpracht der Bäume, die nur der Herbst zu bringen vermag: orange, gelb und rot leuchten die Blätter, egal ob sie noch an ihrem Platz verharren oder, schon durch die Luft gewirbelt, unter unseren Füssen rascheln. Das hat mich schon als Kind fasziniert. Wir wirbelten die bunten Blätter durcheinander, bewarfen uns damit, um sie schließlich zu sammeln und auf weisses Papier zu kleben, steckten sie in dicke Bücher, um sie ganz glatt zu pressen. Heute mache ich meine Herbstbilder mit der Kamera 🙂

Gestern und heute war ich unterwegs und habe die ersten herbstlichen Impressionen festgehalten. Heute, morgen und übermorgen gibt es je eine HerbstSicht. Das ist mein Beitrag zu dem Projekt „HerbstSicht“ des Blogs MüllersSicht.

14 Antworten zu HERBSTSICHT I

  1. Ich mag Offenblendenbilder mit ganz zarter Schärfe auf dem wichtigsten. Hier die herbstlich rote Kante zu nehmen. Toll. Auch mit der Unschärfe im „Untergrund“. Eine sehr reduzierte, stimmungsvolle Herbstsicht.
    LG Michel

    Like

  2. Kerstin sagt:

    Wow, dass ist schön 🙂 mir geht es ähnlich. Bei diesem Wetter muss ich auch einfach mit der Kamera los, dass Licht ist einfach toll und die Blätter leuchten so schön, toll deine HerbstSicht.
    LG, Kerstin

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Pingbacks & Trackbacks