Explosion der Farben

DSC_0887

Der wunderschöne Herbsttag gestern lud zu  einem Spaziergang mit der Kamera ein, um für Paleica´s Magic Monday die leuchtenden Farben des Herbstes zu fotografieren. Es sollte eine Anregung sein, den Blick für diese Farbexplosion zu öffnen. Danke dafür! :-). Die satten Töne überfluten mich. Gelbe, orangefrarbene und rote Blätter entwickeln im sanftem Herbstlicht eine faszinierende Leuchtkraft. Darunter hat sich das Grün verwandelt und verbindet sich wohltuend mit den Brauntönen auf dem Boden. Leuchtende und gedeckte Töne ergänzen sich. Der Wald macht sich bereit für den Winter und das sieht so gar nicht traurig aus (jedenfalls, wenn die Sonne scheint ;-).

DSC_0844

DSC_0885

DSC_0875

DSC_0935

DSC_0902Zum Abschluss ein goldiges Bokeh, eine Reduktion auf die Farben.

34 Antworten zu Explosion der Farben

  1. klaus sagt:

    Stimmungsvolle Fotos. Das Licht erledigt sein übriges, wunderschön.
    Mit der Fujifilm?
    LG Klaus

    Liken

  2. Werner sagt:

    Lass uns dieses Licht und die (vermutlich) letzten warmen Tage genießen, so wie du es getan hast.. Wunderschön… Ich mag diese geballte Flut an warmen Farben. In deinen Bildern kann man versinken… Und oh: Mal wieder mit der „Großen“ im Gepäck unterwegs gewesen?
    Lg,
    Werner

    Liken

    • Verfasser

      Danke und ja, die Große musste mit, denn ich habe bei Durchsicht meiner Fotos festgestellt, dass ich mit ihr einen anderen Blick habe bzw. meine Bildideen besser umsetzen kann. Ausserdem finde ich die Bildqualität einfach besser und das Bokeh des 105er….. *schwärm*.
      Schönen Tag für dich! LG, Conny

      Liken

  3. hansekiki sagt:

    Es sind wundervolle Farben Conny. Deine Bilder zeigen, daß man sich auch auf den Herbst freuen darf, ohne gleich sentimental zu werden, daß ja bald schon wieder ein Jahr vergangen ist. Mich begeistert besonders das goldige Bokeh und die Wärme der Farben. Spätestens jetzt sollte ich mir mal Gedanken um eine gute Bokehlinse machen…
    LG kiki

    Liken

    • Verfasser

      Ja, Kiki, eine gute Bokehlinse macht Spaß und nicht so schwindelig wie ein Lensbaby 😉 Das 105er Nikkor ist ja leider nichts für deine Kameras. Danke für deinen Kommentar! LG

      Liken

  4. Luiza sagt:

    Hier genau das gleiche♥
    Wunderschön. Herbst ist die schönste Jahreszeit. Wenn es so läuft wie dieses Jahr:-)
    Tolle Aufnahmen. Richtig zum Durchatmen♥

    Liken

  5. Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit,die Farben,die Lichtstimmungen,die Genuesse,
    ein Paradies fuer Naturfotogafen!
    Liebe Gruesse aus der Suedsteiermark.

    Liken

    • Verfasser

      Oh, Besuch von weiter weg :-). Als Kind war ich mal in der Steiermark. Ich glaube der Ort hieß Lörrach. Wunderschöne Ecke, wo du lebst. LG vom platten Land 😉

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s