Heiße Öfen und viel Tamtam

Wir waren mal wieder auf den Harley Days. Eigentlich haben wir da nicht mehr so viel Lust zu, denn es ist jedes Jahr das gleiche Tamtam um diese Marke. Harley feiert sich selbst und die Teilnehmer sind die werbeträchtigen Statisten ;-), die von über 500.000 Besuchern gefeiert werden und nicht nur die Kassen von Harley, sondern insbesondere auch die der unzähligen Fress- und Trinkbuden füllen. Während der Ausfahrt der ca. 6000 Motorräder am Sonntag waren Hamburgs Straßen wieder gesäumt von einem winkenden und klatschenden Publikum. Ok, von der Harley aus ziemlich cool zu sehen, wenn da ganze Familien ihre Liegestühle an der Straße aufbauen, Schicki-Freundinnen den vorbei knatternden Bikes mit Champus zuprosten und sogar die Bewohner eines Altersheimes von der Bordsteinkante winken.

Riesen-Tamtam halt. Nun, zumindest die Motorräder sind ein Hingucker und mich persönlich interessieren die durchaus phantasievollen Lackierungen und Styles. Diese hier haben mir besonders gefallen:

DSCF2270DSCF2328

DSCF2339 DSCF2341 DSCF2342 DSCF2343 DSCF2347

Und nun aber meine Lieblingsmaschine, weil ich das Design als bekennender Tim Burton-Fan einfach genial finde:

DSCF2316 DSCF2317 DSCF2319

Und wer nun mit „Jack“ gar nichts anfangen kann, dem sei dieser Trailer empfohlen. Übrigens sind alle Bilder mit der Fuji aufgenommen, das Video mit dem iPhone, da *schäm* der Akku der Fuji leer war 😉

Nicht nur für Biker, hier ein kleiner Eindruck der Fahrt übern Kiez:

 

 

6 Antworten zu Heiße Öfen und viel Tamtam

  1. Luiza sagt:

    …Du sagst es. Wir waren schon mal in Faak am See, da findet die grösste europäische HD-Versammlung statt. Location toll, manche Bikes auch, aber insgesamt feiert sich das ganze mit Kitschigen Klamotten und Schmuck, alles von HD, dass einem echt schwindelig wird… Das ganze hat was von Modeschau:-)
    Das österreichische Motorrad gefällt mir aber besonders gut, ich glaub, ich hab das auch irgendwo drauf…:-)

    Guten Start in die neue Woche♥

    Like

  2. Das ist ja mittlerweile ja bei nahezu allen Events dieser Art. Egal ob Sport, Lifestyle oder oder oder… Die Industrie mischt kräftig mit. 🙂
    Trotzdem aber haben diese Events was, finde ich. Deine Bilder dokumentieren das ja auch sehr schön für Außenstehende!

    Lg,
    Werner

    Like

  3. paleica sagt:

    ja diese marken haben irgendwas richtig gemacht, wenn die nutzer ein derartig hohes identifikationsverhalten haben. aber es sind auch heiße geräte. zumindest einige davon 🙂

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s