
Sommer, davon hatten wir hier im Norden in diesem Jahr reichlich. Ich mag am Sommer vor allem die lauen Sommerabende, an denen man lange draußen sein kann. Man kann viel unternehmen oder einfach auf seine Balkonblumen schauen.
Ich mag supergern im Sommer auf den Dom gehen, mag mich durchschütteln lassen, Fliehkräfte spüren, die Kontrolle verlieren. Mein absolutes Highlight ist das Karussell „Skyline“, in welchem man in 55m Höhe seine Runden dreht. An der Alster sitzen und den Sonnenuntergang ansehen ist immer wieder schön und hat ein besonders Flair. Aber mit am schönsten sind doch die Open-Air-Konzerte, auf denen man seine Bands feiert. Leider war ich auf dem Dom und im Konzert nur mit dem iPhone, vor allem das Konzert ist ein reines Mood-Bild.


Mein Beitrag zu Pabuca´s Wochenthema „SUMMER“.
Alle meine Beiträge zu Hamburg for Pabuca kann man in dieser Galerie sehen: >klick<
The third one is my favorite … wonderful atmosphere emerges from this picture! Love it! 🙂
LikeLike
Thanks a lot, Ileana 🙂
LikeLike
Schöne Freizeitgestaltung im Sommer, die du da hast. Das erste wirkt echt so unwirklich. Als ob es im Studio vor einer Panoramawand aufgenommen wurde. Spannend, echt. Klar, und ruhige Abende und gute Livemusik gehören natürlich auch zu einem gelungenen Sommer.
LikeLike
Auf jeden Fall, Markus! Ja, witzig, was die ungewohnte Perspektive macht. Den gewohnten Blickwinkel zu verlassen, irritiert offenbar.
LikeLike
Puuh, wo du überall deine Kamera zückst…Damit meine ich vor allem Bild Nummer 1. In der Höhe habe ich vor allem mit mir selbst zu tun. 😉 Ein fotografischer Ausflug in den Surrealismus. Ich habe beim Betrachten (ohne Lesen des Textes) lange gebraucht, um zu begreifen, was das Foto zeigt. Klasse!
Lg,
Werner
LikeLike
Hihi, ich hatte Langeweile, da meine Begleitung es vorzog, am Boden zu bleiben ;-). Es war nicht so ohne, weil es das schlecht zu haltende iPhone und nicht meine Kamera mit Gurt war. Aber gerade solch ungewöhnliche Aussichten reizen mich zu sehr, als das ich auf’s Bild verzichten würde. Das von unten angestrahlte Gesicht des Mädchens gefällt mir so gut :-). LG, Conny
LikeLike
Hi Conny, mir gefallen alle drei Bilder mit ihren unterschiedlichen Stimmungen. Das erste Foto hat eine besondere Perspektive, die ich mag. Unwirklich beschreibt es gut. Doch das macht den Reiz der Bilder auch aus, die angenehm nachklingen. Besonders das dritte Foto ist wunderbar eingefangen.
Liebe Grüße
Stefan
LikeLike
Danke, Stefan, es freut mich, dass du das dritte Bild magst, denn es ist ja weit entfernt davon, technisch einwandfrei zu sein, aber manchmal ist Stimmung mehr 🙂 Liebe Grüße, Conny
LikeLike
Eine schöne Mischung. Entspannung, Vergnügen, Kultur. Was man eben so macht im Sommer. Wobei mir das erste am besten gefällt. Der Lichteinfall auf das Gesicht des Mädchens, wie es neugierig nach unten schaut. In sw wirkt es in dem Lichtermeer, als ob kurz ein Film angehalten wurde.
LikeLike
Moin Conny, eine sehr schöne Serie, herrlich entspannend. Beim ersten wird mir allerdings schon beim Betrachten schwindelig, hab’s nicht so mit der Höhe, daher mein Favorit in deiner Serie.
LG kiki
LikeLike
Super Fotos, Conny. Besonders beim ersten kribbelt es schon beim Zusehen im Bauch, wunderbar fokussiert!
LikeLike
Vielen Dank, Jörg, was meinst du, wie das da oben kribbelt ;-).
LikeLike
Zu dem Ketten-Karussell-Bild kehre ich immer wieder zurück, seit Du es hier eingestellt hast.
Soviel Leben und soviel Sommer steckt darin! Das beleuchtete Mädchengesicht erinnert mich an ein Gemälde von August Macke. Sehr schön, wirklich.
Vielen Dank!
LikeLike
Ich danke dir für die netten Zeilen! 🙂 Ein schönes Kompliment!
LikeLike